Widerrufsrecht

Rücksendungen

Unsere Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Wenn 14 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch mehr gewähren.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich im gleichen Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück, sofern wir es nicht selbst sind.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise oder keine Rückerstattungen gewährt werden:
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder bei dem Teile fehlen, die nicht auf unsere eigenen Fehler zurückzuführen sind
- Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird
- Individualisierungen von Produkten oder komplette Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Bewilligung oder Abweisung Ihrer Rückerstattung informieren.
Im Falle einer Bewilligung wird Ihre Rückerstattung automatisch innerhalb weniger Tage bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung tatsächlich verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Erstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@anamiu.de.

Sale-Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden, Sale-Artikel sind leider nicht erstattungsfähig.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hello@anamiu.de und schicken Sie den Artikel an: Pappelallee 7/8, 10437 Berlin, Deutschland.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Versand

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an: Pappelallee 7/8, 10437 Berlin, Deutschland

Sie tragen die Kosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt braucht, um Sie zu erreichen, variieren.

Wenn Sie einen Artikel für mehr als 50€ versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen verfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können andernfalls nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel sicher erhalten.